Behindertenverband Dessau e.V.

Behindertenverband Dessau e.V.

Mit zwei Kindergärten begann es – heute betreibt der Behindertenverband Dessau insgesamt sieben Kindereinrichtungen von der Kinderkrippe bis zum Schulhort. Dazu gehören auch zwei integrative Einrichtungen, die von behinderten und nicht behinderten Kindern gemeinsam besucht werden.

Die Kita „Mosigkauer Schlosskinder“:

Zusammen spielen, Die Welt Entdecken, malen und basteln, Lachen, Spaß haben, Singen und tanzen ……alle diese Sachen konnten die Kinder in den Jahren, in denen sie unsere Einrichtung besuchten, erleben und hatten hoffentlich genauso viel Spaß dabei wie wir. Am 26.06. hieß es nun Abschied nehmen von der Kindergartenzeit, den verbleibenden Freunden und natürlich von uns Erzieherinnen und Erziehern….

Die Kinder suchten ihre Zuckertüten, bekamen ihre Portfolios und Abschiedsgeschenke, welche von den „Königskindern“ liebevoll gestaltet wurden sind.

Kontakt:

Frau Antje Schumann
Knobelsdorffallee 5
06847 Dessau-Roßlau

Webseite: https://www.behindertenverband.de/kinder/mosigkauer-schlosskinder.html
Telefon: 0340 / 516 75 85
Telefax: 0340 / 516 74 78